12.09.11. ganz guter tag und zeit, offiziell zu werden…..

liebe gemeinde,

bei tomatenplatten handelt es sich um eine schallplattenfirma, bzw. kleinstlabel, das von meinereiner , thomas, im bürgerlichen leben schlagzeuger der BEATSTEAKS betrieben wird – dass es soweit überhaut  kommen konnte, sei hauptsächlich zufällen und anderen glücklichen umständen geschuldet.

vor monaten fragte ich den, mir bis dahin gänzlich unbekannten, Björn Bieber  nach einem praktikum an seiner schallplattenpresse an, um meinen wissenstand über das medium schallplatte und dessen herstellung zu erweitern. Björn stand meinem ansinnen gar nicht einmal so negativ gegenüber, riet mir aber, musik mitzubringen, die wir gemeinsam pressen könnten. gesagt, getan, ich grub zwei aufnahmen aus, die ich vor nicht allzulanger zeit mit dem wundervollen BERND KURTZKE an der gitarre und seinem nicht weniger erstaunlichen freund, TORSTEN SCHOLZ am bass, eingespielt hatte, und schickte sie nach karlsruhe zu Björn. dort wurden sie geschnitten und zum pressen vorbereitet.

an einem schönen wochenende im august hantierte ich dann plötzlich selbst an björns schallplattenpresse und hatte meine liebe mühe, mit dem, von ihm eingestellten, presstempo schritt  halten zu können……und stand  am ende des tages mit  einigen wenigen singles in der hand am karlsruher bahnhof und überlegte mir, was ich denn nun als nächstes anstellen wollen könnte.

schnell wurde die liebe tante warner  um erlaubnis gefragt und der plan, die beiden nun schon gepressten lieder auch zu veröffentlichen, nahm gestalt an.

mit dem cover hat mir fabian fuhrberg geholfen, gemastert wurde von dennis kern, die labels sind handgestempelt und nach einiger zeit im copyshop  war die erste TOMATENPLATTE 001 fertig. an dieser stelle deshalb  nochmal vielen dank an björn bieber, fabian fuhrberg, dennis kern und tante warner ohne die das nie möglich gewesen wäre!

 

unter „shop“ findet ihr eine liste von händlern, bei denen ihr TOMATENPLATTE 001 kaufen könnt.

hörbeispiele der beiden songs indet ihr hier:

 

 

Good Boy

 

Song For Roy

 

lieben gruß,

thomas